Books

Barbara Busch (Hrsg.): Sidney Corbett
Einblicke in sein kompositorisches Schaffen

Beiträge von Barbara Busch, Hubertus Dreyer, Ingrid Allwardt und Briefwechsel mit Sidney Corbett
Hrsg. Barbara Busch

BIS Verlag der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Produktinformation
Taschenbuch: 348 Seiten
Verlag: BIS-Vlg (Dezember 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3814222563
ISBN-13: 978-3814222561
Das innere Ringen: Gedanken zur Zukunft der Musik
(The Inner Struggle: Thoughts on the Future of Music)

Die Zukunft der Musik: Interdisziplinäre Perspektiven, Jürgen Arndt,
Martina Krause-Benz, Elias Betz und Thomas Schipperges (ed.)
Mannheimer Manieren: Musik und Musikforschung, Vol. 1,
Georg Olms Verlag, Hildesheim, 2014

Writings

“On the Relationship between Publishers and Composers”
in Publication by Ed. Valentino Bucci, Rome
1987

“Auf der Suche: Zum Tode des amerikanischen Komponisten Jacob Druckman”
in Neue Zeitschrift für Musik
Schott Verlag, Mainz
Juli/August 1996

“Gedanken zu meinem Werk “Lob der Narrheit”” (1996)
in Zeitschrift “Mikro-TON”, Magazin der IGNM, Wien, erschienen im Heft “mikrotonalität”, 4-96/1-97

“Die amerikanische Neue-Musik-Szene: Der subjektive Überblick eines Komponisten”
in Musik und Ästhetik, 2. Jahrgang, Heft 6
Hrsg. Ludwig Holtmeier, Richard Klein und Claus-Steffen Mahnkopf
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart
1998

“To Fathom the Dark” (Approaches to Text in Vocal Music)
in “Musical Morphology”, New Music and Aesthetics in the 21st Century, Vol. 2
Hrsg. Claus Steffen Mahnkopf, Frank Cox und Wolfram Schurig
Wolke Verlag
2004

“Verzicht ist eine Antwort”
in Musik und Ästhetik, 9. Jahrgang, Heft 33
Hrsg. Ludwig Holtmeier, Richard Klein und Claus-Steffen Mahnkopf
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart
2005

“On the Making of my Klavierkonzert for piano and electronics”
in “Electronics in New Music”, New Music and Aesthetics in the 21st Century, Vol. 4
Hrsg. Claus-Steffen Mahnkopf, Frank Cox und Wolfram Schurig
Wolke Verlag, Hofheim
2006

“In Diesen Hybriden Zeiten: Zur Suche nach einem Interface”
in “The New People: Musik als Seismograph”
Ein OPEN MIND Forschungsprojekt des Kreativitäts- und Innovationsrings Baden-Württemberg
Hrsg. Sidney Corbett, Holger Lund, Philipp Ludwig Stangl
Duale Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburf und Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim
2014

“Das innere Ringen: Gedanken zur Zukunft der Musik”
in “Die Zukunft der Musik: Interdisziplinäre Perspektiven”
Mannheimer Mannieren, Musik und Musikforschung, Band I
Hrsg. Jürgen Arndt, Martina Krause-Benz, Elias Betz und Thomas Schippergas
Georg Olms Verlag, Hildesheim/Zürich/New York
2014

Preface to “An Explanation of the Origins and Nature of Notre Dam Modal Polyphony in the
Twelfth Century” by Edwin Frederick Flindell
The Edwin Mellen Press, Lewiston, New York and Lampeter, Ceredigion, Wales, UK
2014

Die Komponisten Mark André und Sidney Corbett Treffen auf Jean-Luc Nancy, Jacques Rancière und Roland Barthes. Ein Gespräch, geführt von Jana Beckmann
in “Con Moto”, Zeitschrift der Akademie Musiktheater Heute
Deutsche Bank Stiftung, Frankfurt a. M.
2017